Zu mir:

Reiner Sterna, 55 Jahre alt, Bürgermeister Kandidat für Ottersberg

Ich bin Reiner Sterna – seit 2006 Ortsbürgermeister in Posthausen und Gemeinderatsmitglied.
Jetzt möchte ich Bürgermeister für alle Ottersberger und Ottersbergerinnen werden!

Ich bin 55 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und meinen Söhnen seit fast 40 Jahren in Ottersberg. Seit 1985 arbeite ich als Sozialversicherungsfachangestellter bei der DAK in Rotenburg und bin dort Leiter des Servicezentrums.

Ehrenämter:

  • Seit 2001 Mitglied im Ortsrat Posthausen und im Gemeinderat des Flecken Ottersberg
  • Seit 2006 Ortsbürgermeister der Ortschaft Posthausen und Mitglied im Kreistag des Landkreises Verden
  • Von 2016 bis 2018 Vorsitzender des Verdener Kreistages
  • Seit Januar 2019 stellvertretender Landrat im Landkreis Verden
  • Mitglied im Vorstand des Schützenvereins Posthausen
  • Zwischen 2011 und 2016 Mitglied im Vorstand des BürgerBus e.V.
  • Stv. Vorsitzender des Heimatvereins Posthausen

Meine Hauptthemen:

Warum ich ?

Ein Bürgermeister ist für die Interessen der Bürger zuständig. Ich bringe eine jahrelange Führungsverantwortung mit, habe gute Kontakte in die Kreis-, Landes- und auch Bundespolitik. Ich bin Mitglied in vielen Vereinen, weil ich deren ehrenamtliche Arbeit sehr schätze. Einer alleine kann wenig erreichen, aber die Gemeinschaft ist stark und diese gilt es zu fördern und zu unterstützen. Es genügt eben nicht nur einmal im Jahr zum Schützenfest ein Grußwort zu sprechen oder, wenn mal wieder Wahlen anstehen, sich vor Ort zu zeigen. Ich bin seit 2006 in der Verantwortung für die Ortschaft Posthausen und seit Januar 2019 Repräsentant des Landkreises Verden. Ich habe Verwantwortung übernommen und übernehme diese auch heute.